Baum über Straße


Datum: 12.07.2019
Uhrzeit:
18:06 - 18:45 Uhr

Einsatzort: B67, 8403 Lebring
Mannschaft:
7 Personen
Eingesetzte Fahrzeuge: LFB-A
Einsatzorganisationen:
Feuerwehr Lebring- St. Margarethen, Polizei


Im Zuges eines Unwetters wurde die Freiwillige Feuerwehr Lebring - St. Margarethen am 12. Juli auf den Wildoner Berg zu einem umgestürtzten Baum alarmiert.

Eine Esche fiel auf voller Länge quer über die Straße und blockierte die B67 zwischen Lebring und Wildon. Glücklicherweise ereignete sich kein Unfall und niemand wurde verletzt. Doch rasch bildete sich ein Stau in beide Fahrtrichtungen. 

Der Baum wurde fachgerecht zerteilt und die Einzelteile an den Straßenrand geschafft, während die Polizei die sichere Sperre der Straße vornahm. Zu guter Letzt wurde der betroffene Straßenbereich gereinigt.

 

.

Fotos LM d. V. Konrad Hubmann

Bericht LM d. V. Konrad Hubmann

Urheberrechte der Fotos liegen bei der Freiwilligen Feuerwehr Lebring - St. Margarethen.

Bei Veröffentlichung bzw. Weiterverwendung der Fotos ist eine Genehmigung bei der Feuerwehr einzuholen.