Fahrzeugsegnung & Feuerwehrfrühschoppen

 

Am 30. Juni fand die Segnung und die offizielle Indienststellung unserer beiden neuen Fahrzeuge - LKWA und MTFA - im Rahmen unseres Feuerwehrfrühschoppens statt.

HBI Markus Vogel konnte dabei die Ehrengäste LAbg. Mag. Bernadette Kerschler, LAbg. Peter Tschernko, Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Manfred Walch, Bgm. Ing. Franz Labugger, LFR Helmut Lanz, OBR Josef Krenn, BR Friedrich Part, EBR Bruno Neubauer, ABI Gottfried Rosenzopf, ABI Anton Platz und BI d. F. Stephan Grager zur Fahrzeugsegnung begrüßen.

Weiters besuchten uns unsere Partnerfeuerwehren aus Nabburg (D) und Dvorjane (SLO), sowie die Feuerwehren Lang, Schönberg, St. Georgen/Stfg., Wildon und Weitendorf.


Der Festakt startete mit einer Ansprache von HBI Markus Vogel, welcher hierbei Informationen zu den beiden neuen Einsatzfahrzeugen bekannt gab und den Weg von der ersten Fahrzeugausschusssitzung bis zur Übergabe im Dezember 2018 schilderte. Diakon Franz Herneth führte die feierliche Fahrzeugsegnung, umrahmt von den Lebringer Dorfmusikanten, durch.

Weiters konnte die 25jährige Partnerschaft zwischen unserer Feuerwehr und der Feuerwehr Nabburg gefeiert werden. Hierbei wurde eine Partnerschaftsurkunde sowie Geschenke überreicht und die langjährige Freundschaft hervorgehoben.

Im Anschluss an den Festakt konnten die Fahrzeuge besichtigt und vom formellen Programm des Tages zum Feuerwehrfrühschoppen mit musikalischer Darbietung der Landstürmer übergegangen werden.


Wir bedanken uns bei allen Besuchern des Feuerwehrfrühschoppens, sowie bei der Bevölkerung unserer Marktgemeinde für die großzügige Unterstützung bei der Haussammlung.

 

.

Foto BI d. V. a. D. Maximilian Schitter, LM d. V. Konrad Hubmann

Bericht LM d. V. Konrad Hubmann

Urheberrechte der Fotos liegen bei der Freiwilligen Feuerwehr Lebring - St. Margarethen.

Bei Veröffentlichung bzw. Weiterverwendung der Fotos ist eine Genehmigung bei der Feuerwehr einzuholen.