Grundausbildung 1

 

Am 30. und 31. März fand die Grundausbilung 1 (GAB 1) für die Quereinsteiger des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz in Kaindorf an der Sulm statt.

 

Die 48 TeilnehmerInnen wurden an zwei Tagen von 20 Ausbildern in den Bereichen Aufbauen einer Löschleitung, Aufbauen einer Saugleitung, Absichern einer Unfallstelle, Aufbauen von Brandschutz und Beleuchtung, Knotenkunde und Formalexerzieren in die praktischen Arbeiten des Feuerwehrwesens eingeführt.

 

Zum Abschluss mussten sie am Sonntag eine schriftliche Prüfung über ihre gelernten Kenntnisse ablegen.

 

Für die Feuerwehr Lebring - St. Margarethen nahmen unsere neuen KameradenInnen, FA. Dr. Birgit Angerer, PFM Markus Felfer und PFM Manuel Schantl an der Grundausbildung 1 teil und konnten diese mit Erfolg abschließen.

 

.

Fotos LM d. F. Thomas Ritz

Bericht LM d. V. Konrad Hubmann

Urheberrechte der Fotos liegen bei der Freiwilligen Feuerwehr Lebring - St. Margarethen.

Bei Veröffentlichung bzw. Weiterverwendung der Fotos ist eine Genehmigung bei der Feuerwehr einzuholen.