Besuch Kindergarten

 

Am 29. Juni besuchten einigen Kameradinnen und Kameraden den Kindergarten Lebring - St. Margarethen.

Dabei wurde ein Küchenbrand simuliert, sodass die Kinder mit dem Ablauf in einem Ernstfall vertraut gemacht werden. Im Besonderen soll ihnen der Sammelplatz, das gemeinsame Warten mit ihren Pädagoginnen und Pädagogen in sicherem Abstand vertraut werden und die Angst vor der Feuerwehr genommen werden.

Im Zuge dieses Besuches wurde den Kindern natürlich auch das Feuerwehrfahrzeug gezeigt, sie konnten in der Mannschaftskabine Platz nehmen und Blaulicht sowie Sirene von der Nähe aus wahrnehmen. Der Abschluss des Besuches bildete das beliebte Wasserspritzen als Abkühlung bei den hohen sommerlichen Temperaturen an diesem Tag.

 

 

.

Fotos LM d. V. Konrad Hubmann

Bericht LM d. V. Konrad Hubmann

Urheberrechte der Fotos liegen bei der Freiwilligen Feuerwehr Lebring - St. Margarethen.

Bei Veröffentlichung bzw. Weiterverwendung der Fotos ist eine Genehmigung bei der Feuerwehr einzuholen.