Neuwahl

Alle fünf Jahre wird im Feuerwehrwesen ein neues Kommando gewählt. Das Jahr 2022 stellt ein derartiges Wahljahr dar, somit musste auch bei der Feuerwehr Lebring – St. Margarethen ein neues Kommando gewählt werden. 
 
Unter dem Vorsitz von Abschnittsbrandinspektor Gottfried Rosenzopf wurde die Wahl bestritten. Wahlvorschläge für die Wahl des Feuerwehrkommandanten wurden für Hauptbrandinspektor Markus Vogel und für die Wahl des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter für Oberbrandispektor Christian Pusnik abgegeben. 
 
Von den insgesamt 74 wahlberechtigten Kameraden/innen waren 52 bei dieser Wahlversammlung anwesend. Markus Vogel erhielt bei der Wahl zum Feuerwehrkommandanten 100 % der abgegebenen 52 Stimmen. Christian Pusnik wurde mit 96 % der Stimmen zum Feuerwehrkommandant-Stellvertreter gewählt.

Somit wurde das bestehende Kommando erfolgreich wiedergewählt und konnte das bereits bei der letzten Wahl erhaltene Vertrauen in der Mannschaft mit diesem Wahlergebnis noch weiter ausbauen.
 
Der erneut gewählte Kommandant HBI Markus Vogel und sein Stellvertreter OBI Christian Pusnik bedankten sich in deren Dankesreden für das entgegengebrachte Vertrauen und blicken einer vielversprechenden Zusammenarbeit für die weiteren fünf Jahren entgegen. Beide Kandidaten nahmen somit die Wahl an.

Menü