ÖBB Schulung

 

Als Thema dieser Monats Übung waren die Arbeiten auf Gleisanlagen und die Zusammenarbeit der ÖBB <-> Feuerwehr.

Als Referent seitens der ÖBB konnten wir Hr. Gerhard Hafner begrüßen, der einen sehr interessanten
Vortrag über die Grundlagen bei Arbeiten auf Gleisanlagen mit Einsatzkräften (Feuerwehr) vorgetragen hat. Weiters wurde der Bahnhof Lebring mit allen notwendigen Fluchttüren und Einrichtungen besichtigt. Im Anschluss wurde auf den Gelände der Feuerwehrschule eine Erdung der Oberleitung von Hr. Hafner demonstriert und bei einem Kesselwaggon wurden die wichtigsten Details besprochen.

Wir bedanken uns bei den Übungsleitern OLM Christian Pusnik und HLM Alfred Maierhold jun. für die Vorbereitung zu dieser Übung! Natürlich auch ein großer Dank an den Vortragenden Hr. Gerhard Hafner von der ÖBB!

 

Fotos OLM Christian Pusnik

Bericht OBI Markus Vogel

Urheberrechte der Fotos liegen bei der Freiwilligen Feuerwehr Lebring - St. Margarethen.

Bei Veröffentlichung bzw. Weiterverwendung der Fotos ist eine Genehmigung bei der Feuerwehr einzuholen.