Technische Übung - Stab-Fast / hydr. Rettungsgerät

 

Am 10. November erhielten wir von Weber Rescues eine Einschulung über unser neues Stab-Fast Stabilisierungssystem.

Verkaufsleiter Robert Niederhofer führte uns in die vielfältigen Einstzmöglichkeiten des Stab-Fast Systems ein. In einer praktischen Übung konnten unsere anwesenden Kameradinnen und Kameraden dessen Vorzüge kennenlernen.

Bei dieser Gelegenheit frischten wir auch unsere Fertigkeiten mit dem hydraulischen Rettungsgerät - Schere, Spreitzer, Stempel - auf. Das vorhandene Übungsfahrzeug gab uns die Möglichkeit verschiedenste Rettungswege zu beüben.

Wir bedanken uns bei Hr. Niederhofer für die interessante Übung und weisen darauf hin, dass der positive Impfstatus aller Anwesenden überprüft wurde.

 

 

.

Fotos LM d. V. Konrad Hubmann

Bericht LM d. V. Konrad Hubmann

Urheberrechte der Fotos liegen bei der Freiwilligen Feuerwehr Lebring - St. Margarethen.

Bei Veröffentlichung bzw. Weiterverwendung der Fotos ist eine Genehmigung bei der Feuerwehr einzuholen.